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Automatische Validierung von E-Mail-Adressen bei Leads
Leads sind die Basis für die Gewinnung neuer Kunden. Eine gute Adressqualität in der Leadverwaltung senkt den Aufwand und erhöht die Erfolgsaussichten. Seit Kurzem hat Microsoft eine automatische Validierung der primären E-Mailadresse bei Leads implementiert. Diese Funktion muss zunächst in den Einstellungen aktiviert werden und steht dann zur Verfügung.
Die primäre E-Mailadresse eines Leads wird dann als ungültig markiert, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:
- Ungültige Syntax, z.B. Verwendung ungültiger Sonderzeichen, fehlende Domäne, etc.
- Verwendung einer bekannten Einweg-Domäne
- Verwendung einer bekannten Test- oder Spam-Domäne
- E-Mail-Domäne abgelaufen
- E-Mail Bounces
Die Mailadresse wird dann in der Vertriebsbeschleunigung markiert.
Wenn der Anwender eine als ungültig markierte E-Mailadresse verwendet, dann erhält er nachfolgende Handlungsmöglichkeiten.
Zusätzlich kann eine Dublettenprüfung aktiviert werden, damit es nicht versehentlich zur Mehrfacherfassung von Leads kommt. Da Leads über verschiedene Kanäle in das CRM kommen können, ist dies ebenfalls sehr hilfreich bei der Sicherstellung einer guten Leadqualität.