Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Wir sind für Sie da! +49 9571 9501-0
DE

Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement

Integration mit Microsoft 365

Erwartungsgemäß bietet Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement eine tiefe und nahtlose Integration mit verschiedenen Microsoft 365 Diensten. Dies stellt besonders für Unternehmen, die auf Microsoft 365 setzen, einen erheblichen Mehrwert dar und bietet den Anwendern ein hoch produktives Benutzererlebnis.

Anzeige von mit Exchange synchronisierten Terminen in Dynamics 365
Anzeige von mit Exchange synchronisierten Terminen in Dynamics 365

Microsoft Exchange

Durch die direkte Verbindung von Exchange-Postfächern mit Dynamics 365 können E-Mails, Termine und Aufgaben nahtlos zwischen Exchange und Dynamics 365 synchron gehalten werden, bzw. direkt aus einem Exchange-Postfach in Dynamics 365 abgelegt werden. Natürlich wird auch Exchange on-premise unterstützt.

Start eines mit der geöffneten Verkaufschance verknüpften Teams-Chat in Dynamics 365 Sales
Start eines mit der geöffneten Verkaufschance verknüpften Teams-Chat in Dynamics 365 Sales

Microsoft Teams

Die umfangreichste Integration besteht mit Microsoft Teams. Durch die vielfältigen Integrationsebenen können Anwender schnell und unkompliziert im Kontext individueller Vorgänge zusammenarbeiten und vermeiden ineffiziente Medienbrüche. Die Integration ist gegenseitig, d.h. es finden sich Teams-Funktionen direkt in Dynamics 365 und umgekehrt.

Integrationen in Dynamics 365:

  • Direkte Chat-Integration aus einem Datensatz / Vorgang heraus
  • Einfache Verbindung eines Dynamics 365 Datensatzes mit einem Teams-Kanal
  • Integrierte Teams-Telefonie für ein- und ausgehende Anrufe (sofern Teams-Telefonie eingesetzt wird)
  • Erstellen von Teams-Besprechungen direkt aus Dynamics 365 Terminen

Integrationen in Teams:

  • Dynamics 365 als App hinzufügen und direkt in Teams mit Dynamics 365 arbeiten
  • Datensätze oder Listen in Teams-Registerkarten einfügen und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen bearbeiten
  • Anzeige von Informationen des Gesprächspartners aus Dynamics 365 direkt in einer Teams-Besprechung und Erstellung von Notizen und Aufgaben
In Dynamics 365 gespeicherte Dokumente werden automatisch in einer SharePoint Site abgelegt
In Dynamics 365 gespeicherte Dokumente werden automatisch in einer SharePoint Site abgelegt

Microsoft SharePoint

Die Integration mit SharePoint kommt zum Tragen, wenn SharePoint als Ablageort für die Speicherung von verknüpften Dokumenten zu Dynamics 365 Datensätzen in der zentralen Administration aktiviert wurde. Werden dann z.B. zu einer Verkaufschance Dateien abgelegt, dann werden diese im Hintergrund in einer SharePoint Site gespeichert.

Hierbei gilt es zu beachten, dass die Berechtigungen aus Dynamics 365 nicht nach SharePoint übertragen werden. Wenn es aufgrund der Vertraulichkeit erforderlich ist, muss die Berechtigung über ein Zusatztool synchron gehalten werden. Wir setzen hierfür auf die Lösung CB Dynamics 365 to SharePoint Permissions Replicator von Connecting Software.

Power BI Dashboard in Dynamics 365 Sales
Power BI Dashboard in Dynamics 365 Sales

Microsoft Power BI

Microsoft Power BI ist die erste Wahl, wenn es um die Erstellung aussagefähiger Auswertungen und Berichte geht. Wesentliche Vorteile von Power BI ggü. der in Dynamics 365 Sales integrierten Berichtsfunktionen sind:

  • Deutlich mehr Visualisierungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche mathematische und statistische Funktionen
  • Einfache Integration von Daten aus anderen Datenquellen, z.B. ERP
  • Verwendung von Microsoft SQL-Server oder Azure SQL als zentrales Datawarehouse

In Power BI erstellte Dashboards können direkt als Dashboard in Dynamics 365 Customer Engagement angezeigt werden.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen:

Erst nach Festlegen der Datenschutzeinstellungen werden je nach Auswahl Datenverbindungen zu externen Dienste zugelassen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close