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Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement
Echtzeit-Marketing
Das Echtzeit-Marketing von Dynamics 365 unterstützt Sie dabei, auf definierte Auslöser von Kunden und Interessenten zu reagieren und vordefinierte Kontaktverläufe mit vielfältigen Aktionsmöglichkeiten in Echtzeit zu starten.
Kontaktverläufe
Kontaktverläufe sind das Herz des Echtzeit-Marketings. Diese werden entweder über einen Auslöser (Ereignis) gestartet oder einmalig oder wiederkehrend auf ein definiertes Zielgruppensegment angewendet. Ein Kontaktverlauf leitet die Kontaktperson durch einen vordefinierten Pfad. Auslöser können z.B. sein:
- Ein Kontakt wurde erstellt oder aktualisiert
- Ein Lead wurde erstellt
- Eine Anmeldung oder ein Check-in zu einer Veranstaltung wurde erstellt
- Eine Verkaufschance wurde erstellt
- Uvm.
Der Kontaktverlauf muss dabei nicht sequenziell sein, sondern kann über Bedingungen und weitere Ereignisse verschiedene Wege gehen. Während des Kontaktverlaufes kann die Kontaktperson über verschiedene Kanäle angesprochen werden, z.B. E-Mail, SMS oder Push-Nachricht. Letzteres erfordert, dass der Kunde eine entsprechende App verwendet.
Assets und Vorlagen
Zur Vereinfachung der Erstellung von E-Mails kann eine eigene Bibliothek mit Bildern, Videos und Dokumenten angelegt werden. Diese können getaggt werden, damit diese zu relevanten Suchbegriffen gefunden werden. Diese Assets können in E-Mails wieder verwendbar eingesetzt werden.
Auch die Erstellung von E-Mail-Layoutvorlagen und wieder verwendbaren Inhaltsblöcken ist möglich. Das sorgt für ein einheitliches Design der Aussendungen und bietet den Marketing-Anwendern hohen Komfort und Produktivität bei der Erstellung von E-Mails.